Zu allen Predigten

Michael Hundt | Wohngemeinschaft

Listen to Michael Hundt | WohngemeinschaftEine innere Leere füllt sich meistens von ganz allein. Manchmal entsteht diese Leere dadurch, dass wir uns von schlechten Einflüssen trennen, was ein gesunder Schritt ist. 
Aber womit wird der (jetzt) leere Raum gefüllt? Und woran erkenne ich, Wer oder Was in diesen Raum in mir einzieht? Jesus selbst gibt uns dazu Tipps, welche Michael Hundt uns diese Woche ans Herz legt. 

Sei gesegnet!

Sascha Koschnik | Du sprichst ein Wort

Listen to Sascha Koschnik | Du sprichst ein Wort
Ein Gefühl von Ohnmacht, in welcher Situation auch immer, legt unser inneres lahm. Man kann weder verstehen, noch Handeln. Das ist menschlich und spätestens der Tod konfrontiert uns damit. Als Lazarus - ein guter Freund von Jesus - stirbt, ist auch Er voller Trauer und weint. Aber damit ist die Geschichte nicht zu Ende. Gott belässt es nicht bei der Trauer und dem Tod: Er schenkt Leben. Wieso dieses Wunder zur damaligen Zeit so viel bedeutet und was wir dadurch über Gottes Charakter lernen, bringt Pastor Sascha Koschnik diese Woche auf den Punkt. Besser gesagt: auf 7 Punkte!

Sei gesegnet in dieser Woche!

Sascha Koschnik | Kirche ist so viel mehr als du glaubst

Listen to Sascha Koschnik | Kirche ist so viel mehr als du glaubstDie meisten Menschen verbinden mit Kirche die großen Feiertage wie Ostern und Weihnachten. Jeder kennt die Katholische Kirche und die Evangelische Kirche und man erkennt sie am hohen Glockenturm und einer großen Uhr. Aber ist das schon alles, was Kirche bereithält? Wie denkt Gott denn eigentlich über "Kirche"? Was ist die Idee dahinter? In der Bibel gibt es einige Aussagen darüber, was Kirche ist. Diese greift Pastor Sascha Koschnik diese Woche auf und gibt uns eine Vorstellung darüber an die Hand, was Gottes Vision für seine Kirche ist. Auf diesem Planeten sowie in deinem und meinem Leben.

Sei gesegnet! Die Predigt ist auch auf unserem Lighthouse Bodensee YouTube-Kanal zu finden!

Sascha Koschnik | Wie kann ich die Bibel verstehen?

Listen to Sascha Koschnik | Wie kann ich die Bibel verstehen?

Ein Buch zu verstehen, das über eine Zeitspanne von über 1000 Jahren geschrieben wurde und dazu noch zu einer Zeit die mehr Unterschiede als Gemeinsamkeiten zu dem hat, was wir kennen, kann ganz schön herausfordernd sein. Welcher Bibelübersetzung kann ich überhaupt glauben? Warum gibt es so viele verschiedene?

Pastor Sascha Koschnik spricht heute ein Thema an, was für den christlichen Glauben unausweichlich ist: das Bibellesen. Wie kann ich die Bibel besser verstehen? Worauf muss ich achten? 

Wir haben dir ein Handout der Predigt zur Verfügung gestellt, das du dir einfach herunterladen kannst! Du findest es auf unserer Website: 

https://lighthouse-bodensee.de/category/resources/


Sei gesegnet!

Sascha Koschnik | Eine Bitte...

Listen to Sascha Koschnik | Eine Bitte...Dass Beten zum Glauben dazu gehört, ist eigentlich jedem klar. Trotzdem löst der Begriff "Gebet" bei jedem Menschen etwas anderes aus. Auch in der Bibel gibt es Gebete, die wir uns so vermutlich nie trauen würden zu beten. Und dennoch stehen sie da und dennoch werden sie von den größten Propheten der Bibel gesprochen. Worum geht es denn beim Gebet eigentlich? Machen die einen es richtig und die anderen es falsch? 
In dem, was Gebet ist, offenbart sich viel von Gott. Sogar in deinen und meinen Gebeten ist das so. Wenn du dich mehr mit dem Thema beschäftigen möchtest, dann ist diese Predigt genau für Dich. 

Sei gesegnet in der neuen Woche und sei dir bewusst: Du betest wahrscheinlich mehr als du denkst!