Zu allen Predigten

Michael Juchler| Gedanken zum Advent

Listen to Michael Juchler| Gedanken zum AdventHeute feiern wir den ersten Advent. Das Jahr ging schnell rum, es war turbulent und unvorhersehbar. Michael Juchler teilt heute seine Gedanken zu diesem besonderen Jahr mit uns. Diese Adventszeit ist etwas besonderes - eine besondere Chance, ein Segen zu sein und nicht nur auf sich zu schauen.

Seid gesegnet!

Michael Hundt | Von Königen und Kaputten

Listen to Michael Hundt | Von Königen und KaputtenLetzte Woche haben wir angefangen, über Lobpreis zu reden. Michael Hundt führt uns diese Woche noch tiefer in das Thema hinein: Eine Predigt von Gnade, von Liedern, von Geschichten und Emotionen. Jesus ist auch im Alten Testament zu finden – auch in Deinem Alten Testament! Schau zurück auf die schweren Zeiten: Er war auch da.

Sei gesegnet!

Michael Hundt | Miktam - Die Melodie Gottes

Listen to Michael Hundt | Miktam - Die Melodie GottesMusik berührt uns. Sie holt uns ab und führt uns in andere Welten. Musik kann so viel. Auch David hat das verstanden und hat in den Psalmen über 70 Lieder geschrieben. Diese Lieder unterscheiden sich aber von unserer heutigen Musik. Michael Hundt nimmt uns mit in die Welt des Lobpreises. Dorthin, wo es heißt, dass Gott wohnt. Und dieser Gott will auch Dir ganz persönlich im Lobpreis begegnen und dich an seine Geschichte mit dir erinnern. … was ist deine Geschichte?

Sei gesegnet!

Sascha Koschnik | Tod, Leben, Nachfolge - das Gespräch

Listen to Sascha Koschnik | Tod, Leben, Nachfolge - das GesprächDie letzten Wochen haben wir uns mit schweren Themen beschäftigt. Diese Woche wollen wir in einem Gespräch klären, was noch unklar ist. Was heißt eigentlich Nachfolge? Wenn ich mit dem Gedanken lebe, dass ich sterben muss, wie gehe ich dann mit langfristigen Planungen um? Wie sieht ein Leben in Fülle aus? 
Pastor Sascha Koschnik ist im Gespräch mit Katharina und geht auf diese und weitere Fragen ein.


Sascha Koschnik | Nachfolge

Listen to Sascha Koschnik | NachfolgeWenn Jesus darüber spricht, was es heißt ihm nachzufolgen, ist er extrem ehrlich zu den Menschen: Es kostet Dich, aber du wirst reich belohnt. Was heißt es aber wirklich, Jesus nachzufolgen? Was bringt das mit sich und was ist echte Nachfolge? Um Jesu Worte aus Lukas 14, 25-35 zu verstehen, nimmt Pastor Sascha Koschnik uns mit in den Kontext des Alten Testamentes.