Zu allen Predigten

Sascha Koschnik | Die Gaben des Heiligen Geistes (Teil 1)

Listen to Sascha Koschnik | Die Gaben des Heiligen Geistes (Teil 1)

Unser Gott ist ein Gott, der uns über alle Maßen beschenkt. Und er ist auch ein Gott, der dafür sorgt, dass sein Plan vollendet wird - und Du und Ich dürfen Teil davon sein! Der Heilige Geist verteilt dafür verschiedene Gaben an die, die zu Jesus gehören. Aber was sind denn überhaupt "Gaben"? Wie kann ich auch so eine bekommen? Im ersten Teil dieser Predigtreihe geht Pastor Sascha Koschnik auf diese und weitere Basics ein.

Seid auch nächste Woche wieder dabei, denn dann geht es konkret um die einzelnen Gaben. Wir wünschen euch eine gesegnete Woche!

Sascha Koschnik | Der Dienst des Heiligen Geistes

Listen to Sascha Koschnik | Der Dienst des Heiligen Geistes

Letzte Woche haben wir das Pfingstfest gefeiert und uns in Erinnerung gerufen, dass Gott uns seinen Geist geschenkt hat. Das Evangelium endet für viele immer wieder an dem Punkt, dass Jesus für unsere Sünden gestorben ist und wir dadurch freigesprochen sind. Aber was genau macht eigentlich der Heilige Geist? Warum ist er so wichtig für uns?

Lass dich diese Woche ermutigen, neu nach dem Heiligen Geist zu fragen und ihn zu erleben!

Sascha Koschnik | Der Heilige Geist - Das Feuer Gottes

Listen to Sascha Koschnik | Der Heilige Geist - Das Feuer Gottes

Es ist Pfingsten! Als Christen feiern wir heute, dass Gott uns seinen Geist geschenkt hat. Eine der schönsten Dinge überhaupt! In der Bibel wird davon berichtet, dass der Geist Gottes als "Zungen, wie von Feuer" (Apg. 2) auf die Menschen kam. Hast du dich schon mal gefragt, was es mit diesem Feuer auf sich hat? Dazu finden wir im Alten Testament einige erstaunliche Stellen! Welche das sind und welche tiefe prophetische Bedeutung das Pfingstfest hat, erklärt Sascha Koschnik uns in dieser Predigt.

Geht gesegnet in die nächste Woche!

Michael Juchler | Die richtige Haltung

Listen to Michael Juchler | Die richtige Haltung

Jeder von uns hat schon einmal falsche Bescheidenheit vorgetäuscht. "Ach, das ist doch nicht der Rede wert!" - Obwohl es das doch ist. Im Alltag stellen wir das, was wir gut können oft hinten an und reagieren ausweichend auf Lob. Oder die Kehrseite: Wir lassen jeden wissen, wie gut wir etwas können. Ist eine der beiden Varianten aber demütig? Michael Juchler zeigt uns diese Woche eine neue und biblische Perspektive der Demut, die mehr ist als Erfolge einfach nur kleinzureden.

Geh gesegnet in diese Woche!

Sascha Koschnik | Großzügigkeit leben

Listen to Sascha Koschnik | Großzügigkeit leben

"Wieso soll ich denn etwas geben, wo mir doch auch niemand etwas gibt?" Diese Einstellung ist weit verbreitet und äußerst nachvollziehbar. Aber wusstest Du, dass großzügig leben glücklicher macht? Wenn wir großzügig sind, dann verändert uns das. Es ändert wie wir denken, handeln und wie wir unser Leben ausrichten. Pastor Sascha Koschnik erklärt anhand von vier Gruppen von "Gebern", welche Grundüberzeugungen hinter verschiedenen Aussagen stecken und was die Bibel uns zum Thema Großzügigkeit lehrt.

Geht gesegnet in diese Woche!